Die Kreissparkasse Heinsberg war an den Eifelverein OG Brachelen mit der Idee herangetreten, für den seinerzeit geplanten Wandkalender 2017, der pro Monat ein markantes Foto aus einer der 10 Gemeinden im Kreis zeigen sollte, jeweils eine Wanderung zu erstellen, die auch das durch den Fotografen aufgenommene Motiv anläuft. Das haben wir bewerkstelligt! Dabei haben wir versucht, bereits bestehende Wanderwege, sei es die Premiumwanderwege vom Naturpark Schwalm-Nette, sei es der Meditationsweg "Zwischen Lärm und Stille" in Havert, außen vor zu lassen, denn diese Wege kann bereits jede/r Bürger/in anhand der veröffentlichten Daten/Karten/ Beschreibungen für sich selbst nachlaufen. Wir haben einfach neue Wege probiert, wobei wir häufig den Start- bzw. Endpunkt in die Nähe einer Gastronomie verlegt haben, was fast immer gelungen ist.

Wo sollen Sie suchen? Sie finden Hückelhoven ziemlich weit im Westen von NRW. Noch weiter geht fast gar

Ach noch was: In unserer näheren Umgebung lässt es sich übergreifend auf niederländischem und deutschem Gebiet stundenlang in malerischer

images

Vielleicht gefällt Ihnen ja auch unsere Heimatregion, die sich auf Grund der fast ebenen Struktur hervorragend auch zum Radeln